TürkGücü in BGH?
#11
(23.06.2020, 15:08)Bananenflanke schrieb:
(23.06.2020, 13:18)zuschauer23 schrieb: Wurde von Seiten der Stadt nicht auch oft gesagt, man wolle die Auswärtsfans nicht mehr hier haben und das mit als Grund aufgeführt, den SVW zu amateurisieren? Es wird zu viel randaliert und die hohe Polizeipräsenz missfällt ihnen? Und jetzt lässt man eventuell Türkgücü hier spielen und somit Fans aus Lautern, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim etc hier anreisen?

Der Stadt fehlt Geld und Türkgücü zahlt mit Sicherheit eine ordentliche Miete.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern der Verein da profitieren sollte, vielleicht kann das jemand erklären.


Also erst mal das naheliegendste.
Nutzt TG das Stadion müssen Sie dafür zahlen
das entlastet die Stadt und somit bleibt mehr Luft dafür das Engagement beizubehalten.

Das selbe gilt auch für die laufenden Kosten, Instandhaltung, Platz warte, da kann sich der Verein etwas sparen was dann der Mannschaft zugute käme.

Dann hätte man einen kurzen Weg zu einem Drittligisten für neue Spieler, die sich in Liga 3 nicht durchgesetzt haben.

Andersrum hat man auch den kurzen Weg, was dabei helfen könnte Talente die kurz vor dem Sprung in den Profibereich sind zum SVW zu locken wo sie sich einem Drittligisten regelmäßig präsentieren können.

Man könnte evtl. auch Sponsoren abstauben z. B. bei der Bandenwerbung, anstatt diese zu überhängen oder jedes Mal abzubauen wäre es vielleicht für TG Sponsoren interessant diese einfach auch bei Spielen des SVW zu präsentieren, wenn TG dann wieder weg ist bleibt vielleicht auch der ein oder andere beim SVW.

Vielleicht verirrt sich der ein oder andere TG interessierte auch auf Spiele des SVW, bringt erst mal ein paar Zuschauer und wenn diese sehen wie geil wir sind ist TG bald vergessen und neue Wackerfans sind am Start.

Gerade jetzt mit dem Coronasch... ist unsere Gastronomie und Hotellerie extrem angeschlagen, wenn diese durch die 3. Ligafans mehr Umsatz machen sind einige dann wenn TG wieder weg ist wohl motiviert den SVW hoch zu bringen.

Also auch wenn es mir Bauchschmerzen macht die Arena zu teilen, wir könnten durchaus profitieren und bei unserer desolaten Lage seh ich in nicht allzu ferner Zukunft unseren SVW im Derby gegen Erlbach, eine Wende braucht Chancen, diese Geschichte könnte Chancen eröffnen.
Zitieren
#12
Ganz ehrlich, ich freu mich richtig darauf.
Ich freu mich richtig darauf, mit anzusehen wie den Verantwortlichen Personen in Burghausen das alles komplett um die Ohren fliegt.
Glaubt hier einer ernsthaft, die Fanszene wird zusehen, wenn die Westkurve von einem anderen Verein mißbraucht wird?
Glaubt hier einer ernsthaft, die Fanszene bzw. anderweitig interessierte Personen fahren zu einem Wacker Auswärtsspiel, wenn Dresden, Rostock, oder gar eine verfeindete Szene wie Haching und 1860 nach Burghausen kommt, und durch die Stadt spaziert?
Ach wird das herrlich, endlich wieder Hundertschaften der Bereitschaftspolizei am Bahnhof zu sehen.
Zitieren
#13
(23.06.2020, 16:50)MadWolf schrieb:
(23.06.2020, 15:08)Bananenflanke schrieb:
(23.06.2020, 13:18)zuschauer23 schrieb: Wurde von Seiten der Stadt nicht auch oft gesagt, man wolle die Auswärtsfans nicht mehr hier haben und das mit als Grund aufgeführt, den SVW zu amateurisieren? Es wird zu viel randaliert und die hohe Polizeipräsenz missfällt ihnen? Und jetzt lässt man eventuell Türkgücü hier spielen und somit Fans aus Lautern, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim etc hier anreisen?

Der Stadt fehlt Geld und Türkgücü zahlt mit Sicherheit eine ordentliche Miete.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern der Verein da profitieren sollte, vielleicht kann das jemand erklären.


Also erst mal das naheliegendste.
Nutzt TG das Stadion müssen Sie dafür zahlen
das entlastet die Stadt und somit bleibt mehr Luft dafür das Engagement beizubehalten.

Das selbe gilt auch für die laufenden Kosten, Instandhaltung, Platz warte, da kann sich der Verein etwas sparen was dann der Mannschaft zugute käme.

Dann hätte man einen kurzen Weg zu einem Drittligisten für neue Spieler, die sich in Liga 3 nicht durchgesetzt haben.

Andersrum hat man auch den kurzen Weg, was dabei helfen könnte Talente die kurz vor dem Sprung in den Profibereich sind zum SVW zu locken wo sie sich einem Drittligisten regelmäßig präsentieren können.

Man könnte evtl. auch Sponsoren abstauben z. B. bei der Bandenwerbung, anstatt diese zu überhängen oder jedes Mal abzubauen wäre es vielleicht für TG Sponsoren interessant diese einfach auch bei Spielen des SVW zu präsentieren, wenn TG dann wieder weg ist bleibt vielleicht auch der ein oder andere beim SVW.

Vielleicht verirrt sich der ein oder andere TG interessierte auch auf Spiele des SVW, bringt erst mal ein paar Zuschauer und wenn diese sehen wie geil wir sind ist TG bald vergessen und neue Wackerfans sind am Start.

Gerade jetzt mit dem Coronasch... ist unsere Gastronomie und Hotellerie extrem angeschlagen, wenn diese durch die 3. Ligafans mehr Umsatz machen sind einige dann wenn TG wieder weg ist wohl motiviert den SVW hoch zu bringen.

Also auch wenn es mir Bauchschmerzen macht die Arena zu teilen, wir könnten durchaus profitieren und bei unserer desolaten Lage  seh ich in nicht allzu ferner Zukunft unseren SVW im Derby gegen Erlbach, eine Wende braucht Chancen, diese Geschichte könnte Chancen eröffnen.

Ich sehe das bei weitem nicht so optimistisch wie du leider. Wieso sollte die Stadt dann daran interessiert sein den SVW weiter zu unterstützen wenn wir sowieso einen Mieter auf den Anlage haben? Damit der SVW womöglich aus Versehen aufsteigt und dann jedes Wochenende die Polizeihundertschaften am Bahnhof und um die Arena sind wenn wir oder Türkgücü ein "Heimspiel" haben? 

Auch sehe ich nicht, dass wir da großartig beim Sponsoring profitieren würden. Das kann dem Sponsor doch egal sein ob wir seine Werbung abhängen oder zu faul dazu sind und er kostenlos Werbung dazu bekommt. Hat doch bei Bayern und 1860 in der AA oder im Grünwalder auch nicht geklappt. 

Außerdem würden wir damit das letzte Stück Seele abgeben. Dann können wir zukünftig die Heimspiele in der Bayernliga gegen Erlbach und Töging gleich am Nebenplatz oder in Lindach austragen.
Zitieren
#14
(23.06.2020, 16:50)MadWolf schrieb:
(23.06.2020, 15:08)Bananenflanke schrieb:
(23.06.2020, 13:18)zuschauer23 schrieb: Wurde von Seiten der Stadt nicht auch oft gesagt, man wolle die Auswärtsfans nicht mehr hier haben und das mit als Grund aufgeführt, den SVW zu amateurisieren? Es wird zu viel randaliert und die hohe Polizeipräsenz missfällt ihnen? Und jetzt lässt man eventuell Türkgücü hier spielen und somit Fans aus Lautern, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim etc hier anreisen?

Der Stadt fehlt Geld und Türkgücü zahlt mit Sicherheit eine ordentliche Miete.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern der Verein da profitieren sollte, vielleicht kann das jemand erklären.


Also erst mal das naheliegendste.
Nutzt TG das Stadion müssen Sie dafür zahlen
das entlastet die Stadt und somit bleibt mehr Luft dafür das Engagement beizubehalten.

Das selbe gilt auch für die laufenden Kosten, Instandhaltung, Platz warte, da kann sich der Verein etwas sparen was dann der Mannschaft zugute käme.

Dann hätte man einen kurzen Weg zu einem Drittligisten für neue Spieler, die sich in Liga 3 nicht durchgesetzt haben.

Andersrum hat man auch den kurzen Weg, was dabei helfen könnte Talente die kurz vor dem Sprung in den Profibereich sind zum SVW zu locken wo sie sich einem Drittligisten regelmäßig präsentieren können.

Man könnte evtl. auch Sponsoren abstauben z. B. bei der Bandenwerbung, anstatt diese zu überhängen oder jedes Mal abzubauen wäre es vielleicht für TG Sponsoren interessant diese einfach auch bei Spielen des SVW zu präsentieren, wenn TG dann wieder weg ist bleibt vielleicht auch der ein oder andere beim SVW.

Vielleicht verirrt sich der ein oder andere TG interessierte auch auf Spiele des SVW, bringt erst mal ein paar Zuschauer und wenn diese sehen wie geil wir sind ist TG bald vergessen und neue Wackerfans sind am Start.

Gerade jetzt mit dem Coronasch... ist unsere Gastronomie und Hotellerie extrem angeschlagen, wenn diese durch die 3. Ligafans mehr Umsatz machen sind einige dann wenn TG wieder weg ist wohl motiviert den SVW hoch zu bringen.

Also auch wenn es mir Bauchschmerzen macht die Arena zu teilen, wir könnten durchaus profitieren und bei unserer desolaten Lage  seh ich in nicht allzu ferner Zukunft unseren SVW im Derby gegen Erlbach, eine Wende braucht Chancen, diese Geschichte könnte Chancen eröffnen.

Der Verein spart sich nichts, da das Stadion wie bereits erwähnt zu 100% in Stadtbesitz ist, ergo die in der Regel auch für Instandsetzung sorgen müssen. Und warum sollte die Stadt das Geld, welches sie durch Türkgücü einnehmen würde, denn in den SVW stecken? Die haben doch ganz andere Probleme derzeit. Vielmehr wird die Stadt es eben nicht wollen, dass bei einem möglichen Aufstieg des SVW dann jede Woche Profifußball mit all seinen Konsequenzen in Burghausen stattfindet.
Für die Stadt ist das letztendlich ein Glücksfall. Burghausen wird alle zwei Wochen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwähnt, Auswärtsfans kurbeln Hotel- und Gastronomiegewerbe an und alles ohne einen Cent an Ausgaben, im Gegenteil bekommen Sie Mieteinnahmen die sie vom SVW mit Sicherheit nicht erhalten.

Warum sich Spieler von Türkgücü nach Burghausen verirren sollten, leuchtet mir auch nicht ein. Die trainieren ja weiter in München und kommen alle zwei Wochen für einen Tag nach Burghausen. Welchen Sinn würde das für einen potenziellen Türkgücü-Spieler, beheimatet in München, denn machen zu wechseln? Die Kooperation besteht ja nicht zwischen den Vereinen, sondern zwischen Türkgücü und Stadt. Der Spieler hat in München genug Alternativen, Regionalliga zu spielen.
Und warum sollte auch nur ein einziger Türkgücü-Sponsor den SVW unterstützen? Das macht ja überhaupt keinen Sinn, die Werbefläche müsste er ja erneut zahlen. 
Bezüglich Zuschauer: Im Gegenteil werden womöglich mehr Fans abwandern allein schon deshalb, da sie Profifußball sehen wollen und endlich eine richtige und nahe Alternative zu dem derzeitigen Trauerspiel des SVW haben. Die mehr oder weniger Fußballinteressierten schauen dann lieber Türkgücü gegen Kaiserslautern, als Burghausen gegen Heimstetten. Türkgücüfans die zum SVW abwandern weil der so "geil" sei, da musste ich tatsächlich lachen.. Biggrin
Hinzu kommt einfach der ideele Wert, ein fremder Verein der wahrscheinlich mehr Zuschauer generiert als der eigene Verein im eigenen Stadion - das ist für mich nur schwer zu akzeptieren.

Ich stimme den meisten hier zu, dieser Deal wäre ein weiterer Sargnagel für den SVW. Die geringe Konkurrenz in Stadt/Region war bislang ein Glücksfall für den Verein.
Zitieren
#15
Wie sich die Fanszene positioniert hat ist seit heute klar.
Wie bereits geschrieben sollte man das für und wieder abwägen.
Ich hatte die möglichen Pros vorgetragen, trage das Nein aber ganz klar mit.

Ich glaube auch mir würde es das Herz brechen wenn ein anderer Verein in unserem Stadion da spielt wo wir sein sollten.
Zitieren
#16
Habe den Bericht zuerst nur für ein mögliches Gerücht gehalten, aber umso mehr man drüber nachdenkt scheint es wohl tatsächlich zu passieren oder?! Nach all den Absagen aus Würzburg Ingolstadt usw bleibt ja praktisch nur noch unsere Arena ... :/
Zitieren
#17
(24.06.2020, 23:59)Kantinentank schrieb: Habe den Bericht zuerst nur für ein mögliches Gerücht gehalten, aber umso mehr man drüber nachdenkt scheint es wohl tatsächlich zu passieren oder?! Nach all den Absagen aus Würzburg Ingolstadt usw bleibt ja praktisch nur noch unsere Arena  ... :/

Wie gesagt, im Gegensatz zu den anderen Städten/Vereinen freut man sich in Burghausen wie ein kleines Kind, wenn ein anderer höherklassiger Verein sein Stadion nutzt. Und da wir im Grunde das einzige taugliche Stadion unterhalb der dritten Liga in Bayern besitzen, ist die Wahl für Burghausen leider sehr naheliegend. 
Bin ja gespannt, wie das den Anwohnern gefällt, wenn ab sofort wieder regelmäßig Polizeihundertschaften durch die Stadt marschieren und der beheimatete Verein nicht mal selbst spielt, sondern ein Konsortenverein aus der Landeshauptstadt. Burghausen will zwar möglichst keine Risikospiele, aber wenn Türkgücü mit dem Geldkoffer kommt, werden die wohl ziemlich schnell umfallen.
Zitieren
#18
Türkgücü und Burghausen werden fusionieren und als Spielvereinigung in Zukunft in der Arena, die dann nicht mehr Wacker Arena heißen wird spielen.
Mal so eine kleine Überlegung....
Zitieren
#19
Gruselig
Zitieren
#20
https://www.faszination-fankurve.de/inde...s_id=21907
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste