Leipold wohl weg
#1
https://www.lilienblog.de/2022/01/02/ang...urghausen/
Zitieren
#2
https://www.heimatsport.de/fussball/prof...-Liga.html

Ob es ein positives Zeichen ist, dass ein 20-jähriger nach 22 Spielen in der Regionalliga in die zweite Liga wechselt, sei mal dahingestellt. Die Frage ist eher, ob es für Leipold der richtige Schritt war, ich hab da so meine Zweifel. Darmstadt klopft immerhin an der ersten Liga und er wird hinter Tietz, Pfeiffer, Berko oder Seydel sicher so gut wie keine Spielzeit erhalten. Auch auf den Außen ist Darmstadt mit Zweitligakalibern wie Manu, Goller, Honsak oder Skarke stark besetzt. Außerdem hat Darmstadt nicht mal mehr eine Zweitvertretung, das bedeutet quasi keine Spielzeit. Das wäre für den Jungen aber enorm wichtig, auch um sich im Profifußball zu etablieren. Die hüftsteifen Verteidiger von Rain oder Rosenheim auszudribbeln ist eine Sache, wirklich im Profifußball anzukommen eine ganz andere. Und sollte Darmstadt aufsteigen und eine Leihe im Raum stehen, werden die Drittligisten auch nicht gerade Schlange stehen bei einem Spieler, der quasi keine Erfahrung im Profibereich hat.
Ich wäre an seiner Stelle eher in die dritte Liga gewechselt wo er zumindest etwas hätte spielen können.

Ach ja, sprang bei dem Deal eigentlich auch was für den SV Wacker raus? "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" heißt ja erstmal nichts gutes wenn man unseren Verein kennt. Wahrscheinlich irgendeine Testspielvereinbarung nächsten Sommer. Thumbup
Zitieren
#3
Ich tippe mal die Ablöse wird für Altlasten verwendet
Zitieren
#4
(05.01.2022, 01:52)Bananenflanke schrieb: https://www.heimatsport.de/fussball/prof...-Liga.html

Ob es ein positives Zeichen ist, dass ein 20-jähriger nach 22 Spielen in der Regionalliga in die zweite Liga wechselt, sei mal dahingestellt. Die Frage ist eher, ob es für Leipold der richtige Schritt war, ich hab da so meine Zweifel. Darmstadt klopft immerhin an der ersten Liga und er wird hinter Tietz, Pfeiffer, Berko oder Seydel sicher so gut wie keine Spielzeit erhalten. Auch auf den Außen ist Darmstadt mit Zweitligakalibern wie Manu, Goller, Honsak oder Skarke stark besetzt. Außerdem hat Darmstadt nicht mal mehr eine Zweitvertretung, das bedeutet quasi keine Spielzeit. Das wäre für den Jungen aber enorm wichtig, auch um sich im Profifußball zu etablieren. Die hüftsteifen Verteidiger von Rain oder Rosenheim auszudribbeln ist eine Sache, wirklich im Profifußball anzukommen eine ganz andere. Und sollte Darmstadt aufsteigen und eine Leihe im Raum stehen, werden die Drittligisten auch nicht gerade Schlange stehen bei einem Spieler, der quasi keine Erfahrung im Profibereich hat.
Ich wäre an seiner Stelle eher in die dritte Liga gewechselt wo er zumindest etwas hätte spielen können.

Ach ja, sprang bei dem Deal eigentlich auch was für den SV Wacker raus? "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" heißt ja erstmal nichts gutes wenn man unseren Verein kennt. Wahrscheinlich irgendeine Testspielvereinbarung nächsten Sommer. Thumbup


Genau meine Rede!! Vielleicht wäre es geschickter gewesen, dass er zwar wechselt, aber diese Saison noch für uns fertig spielt in Leihe!
Eventuell kommt das ja aber noch. Wir haben ja noch ein bisschen bis die Rückrunde startet. Begrüßen würde ich diesen Schritt auf
jeden Fall. Und ich denke auch ihm wird das gut tun.

Und Ablöse....... wäre glaube ich zu schön, aber des scheint zu viel verlangt zu sein, wenigstens n paar tausender für den Verein
rauszuschlagen. Falls es ein Testspiel im Sommer geben sollte gegen einen dann vielleicht Erstligisten is ja nicht verkehrt, aber
das is dann mehr so, dass es heißt er wäre komplett ablösefrei gewechselt.

Ich frage mich, wer die nächsten Abgänge sein werden...... Ungerath, Ade, Agbaje?!
Zitieren
#5
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?
Es scheint nicht so, dass Leipold in Darmstadt versauert. Die Aussagen zeigen, die haben einen Plan um ihn schnell zu integrieren! An einen Aufstieg der Lilien in die erste Liga glaube ich allerdings nicht, es kommt bestimmt noch ein Einbruch ähnlich wie bei Regensburg. Trotzdem spielen sie eine tolle Saison.
Zitieren
#6
(06.01.2022, 11:25)marky schrieb: Genau meine Rede!! Vielleicht wäre es geschickter gewesen, dass er zwar wechselt, aber diese Saison noch für uns fertig spielt in Leihe!
Eventuell kommt das ja aber noch. Wir haben ja noch ein bisschen bis die Rückrunde startet. Begrüßen würde ich diesen Schritt auf
jeden Fall. Und ich denke auch ihm wird das gut tun.

Und Ablöse....... wäre glaube ich zu schön, aber des scheint zu viel verlangt zu sein, wenigstens n paar tausender für den Verein
rauszuschlagen. Falls es ein Testspiel im Sommer geben sollte gegen einen dann vielleicht Erstligisten is ja nicht verkehrt, aber
das is dann mehr so, dass es heißt er wäre komplett ablösefrei gewechselt.

Ich frage mich, wer die nächsten Abgänge sein werden...... Ungerath, Ade, Agbaje?!

Das mit der Testspielvereinbarung war eher als Witz gedacht.
Zitieren
#7
Vhttps://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-neuzugang-andre-leipold-sucht-den-wohlfuehlfaktor,leipold-104.html
Aktueller Bericht der Hessenschau über Leipold. Der Junge ist für die Darmstädter tatsächlich ein Neuzugang den sie schnell hochziehen und nicht erst lange hochpäppeln wollen. Offensichtlich der richtige Schritt für ihn.
Zitieren
#8
(10.01.2022, 23:43)Bananenflanke schrieb:
(06.01.2022, 11:25)marky schrieb: Genau meine Rede!! Vielleicht wäre es geschickter gewesen, dass er zwar wechselt, aber diese Saison noch für uns fertig spielt in Leihe!
Eventuell kommt das ja aber noch. Wir haben ja noch ein bisschen bis die Rückrunde startet. Begrüßen würde ich diesen Schritt auf
jeden Fall. Und ich denke auch ihm wird das gut tun.

Und Ablöse....... wäre glaube ich zu schön, aber des scheint zu viel verlangt zu sein, wenigstens n paar tausender für den Verein
rauszuschlagen. Falls es ein Testspiel im Sommer geben sollte gegen einen dann vielleicht Erstligisten is ja nicht verkehrt, aber
das is dann mehr so, dass es heißt er wäre komplett ablösefrei gewechselt.

Ich frage mich, wer die nächsten Abgänge sein werden...... Ungerath, Ade, Agbaje?!

Das mit der Testspielvereinbarung war eher als Witz gedacht.

Ich habs auch als Witz aufgefasst, aber den Gedanken, dann doch weiter gesponnen!
Und komplett abwegig is es ja nun auch nich......
Zitieren
#9
(12.01.2022, 17:10)Jägermeister schrieb: Vhttps://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-neuzugang-andre-leipold-sucht-den-wohlfuehlfaktor,leipold-104.html
Aktueller Bericht der Hessenschau über Leipold. Der Junge ist für die Darmstädter tatsächlich ein Neuzugang den sie schnell hochziehen und nicht erst lange hochpäppeln wollen. Offensichtlich der richtige Schritt für ihn.

Kann mir nicht vorstellen, dass Leipold im nächsten halben Jahr sonderlich viele Spiele macht. Im Darmstädter Kader ist die Konkurrenz riesig und für die geht es um den Aufstieg. Da spielt das vermeintlich beste Sturmduo der zweiten Liga und dahinter gibt es mit Seydel und Berko Alternativen, die mindestens eine Nummer höher einzuschätzen sind. Dass er gestern nicht im Kader der Darmstädter war, mag zwar noch nicht viel heißen, aber ich wüsste trotzdem nicht, wie er auch nur in die Nähe von regelmäßigen Einsatzzeiten kommen soll. Ich bleibe dabei, die Erfahrung für den Jungen ist sicher toll, der Sprung war aber mindestens eine Nummer zu hoch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste