Jahreskarten
#1
Nun kann man also wieder Jahreskarten kaufen. Corona hat allen Sportclubs zu schaffen gemacht. Ob man deswegen z.B. die Stehplatzjahreskarte gleich um 20 Euro anheben muss? Das ließe ich mir ja grad noch eingehen. Aber ob man den Zuschauerschnitt steigert, wenn man klammheimlich plötzlich auch Eintritt für die 7-12jährigen verlangt? Das war ein großes Plus des SVW, dass man seine Kinder einfach so ins Stadion mitnehmen konnte. Durch den reichlichen Konsum an Getränken, Bratwurst, Pommes usw. kam auch Geld in die Kassen. Ob mir die Regionalliga nun mit Eintritt das alles wert ist, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht. Aber vielleicht denke ich da auch zu eigensinnig.
Zitieren
#2
Was ich absolut nicht verstehe ist der Tageskassenzuschuss von zwei Euro. Wenn man händeringend auf jeden Besucher angewiesen ist dann ist das doch ein absoluter Schuss ins Knie! Was erhofft man sich davon, das die Leute vermehrt auf das Online-Ticketing umsteigen?
Aber ganz ehrlich, das kann sich vielleicht ein FC Bayern erlauben dem sowieso die Tür eingetreten wird, sicher nicht aber ein Verein der um jeden Zuschauer kämpft - bzw. kämpfen sollte!!
Spontan mit der Family ins Stadion gehen kostet dann mal schlappe acht Euro mehr, kenne vom Liga-Pokal auch schon mehrere Leute die sagen sie lassen es dann lieber ganz bleiben. Ist ja auch nicht so als würden die geäußerten sportlichen Ambitionen des SVW für einen Andrang an den Kassen sorgen. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht sicher wer beim SV Wacker für diese Entscheidung verantwortlich ist, aber die entsprechende Person ist an Inkompetenz kaum mehr zu übertreffen.
Nach Jahren der sportlichen Stagnation, einem Kader der extrem schwach besetzt ist, und nicht viel Lust auf die neue Saison weckt, die Preise zu erhöhen ist schon richtig frech und dreist!!!
Der Aufschlag an den Kassen setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Hat man Angst, den überwältigenden Zuschaueransturm nicht bewältigen zu können, oder kann man sich die Verkäufer am Spieltag auch nicht mehr leisten mittlerweile?
Aufwachen Herrschaften, wir sind der SV Wacker, ein grauer Regionalligist ohne Ansprüche, da muss ich um jeden Zuschauer kämpfen, und nicht noch zusätzlich den wenig verbliebenen Fans das Geld aus der Tasche ziehen!!!
Zitieren
#4
Zitat:Nach Jahren der sportlichen Stagnation, einem Kader der extrem schwach besetzt ist, und nicht viel Lust auf die neue Saison weckt, die Preise zu erhöhen ist schon richtig frech und dreist!!!
Da merkt man aber wieder, wie clever und zufrieden du immer bist lieber Monty...

Es sind vielleicht auch einfach zwei Spiele mehr (ist ja auch klar in dem Text erwähnt).
Also: 2 Spiele mehr - 20 Euro teurer...
Ist doch völlig okay
Ihr Bayern seid doch eh reich genug - also kauft euch ne Jahreskarte und heult leise ;)
Zitieren
#5
Es geht aber auch darum, dass viele Rentner regelmäßig die Heimspiele besuchen, und da sind bestimmt etliche mit dabei, die nicht die Fähigkeiten besitzen sich online ein Ticket zu kaufen.
Auch die sogenannten Topspiele sind mehr als fragwürdig.
Wer bitteschön bezahlt an der Kasse 14 Euro für einen Stehplatz in der Regionalliga Bayern.
Da leg ich noch ein oder zwei Euro drauf, und fahre nach München, Regensburg oder Salzburg.
Wir legen doch so viel Wert darauf, ein kleiner Amateurverein zu sein, dann sollte man auch dementsprechend die Preise anpassen!
Wenn du einen Kader und eine Vision mit der Mannschaft und dem Verein hast, dann kann man sowas vielleicht durchdrücken, aber doch nicht bei uns, wo es Null Emotionen oder Visionen für den Fußball gibt.
Zitieren
#6
Verstehe das Gejammer über die Eintrittspreise auch nicht. Es ist doch zum Wohl des Vereins.
Und wer vor allem auf seinen eigenen Geldbeutel schaut soll halt daheim bleiben.
Zitieren
#7
Was ist daran schwer zu verstehen? Der SVW vergleicht sich immer mit Klubs wie Schalding oder Buchbach. Dort zahle ich für meine Buben bis 12 bzw. 14 Jahren keinen Eintritt. In Burghausen verlangt man jetzt schon von den Jungs Eintrittsgeld, die man eigentlich für den Fußball vor Ort begeistern sollte. Finde nicht, dass man für die was verlangen sollte. Und da bin ich bei Monty. Burghausen ist graue Maus, keine Euphorie, keine höheren Ziele, aber unbedingt Onlinetickets oder 2 Euro mehr an der Tageskasse. Brauchts meiner Meinung nach nicht.
Mir gehts nicht ums Geld. Ich zahle das gerne, wenn ich weiß da ist ein Verein, der will was reißen, der spielt um den Aufstieg mit. Aber wenn ich mich auf Mittelmaß einstellen muss, dann überlege ich mir das einfach, ob ich diese 40 km nacg Burghausen auf mich nehme. Und dann spielt die Preispolitik durchaus eine Rolle.

Und meine Denkweise ist eine komplett andere. Fußball für die Familie als Werbung für zukünftige Zuschauer. Lieber für einen Zehner Papa mit 2-3 Jungs im Stadion, als für 20 Euro keinen der 4. Ist immer die Frage, was verfolgt man als Verein für ein Ziel? Aber da sind wir wieder bei den Visionen.
Zitieren
#8
(07.07.2021, 21:48)DerFotograf schrieb: Verstehe das Gejammer über die Eintrittspreise auch nicht. Es ist doch zum Wohl des Vereins.
Und wer vor allem auf seinen eigenen Geldbeutel schaut soll halt daheim bleiben.

Tolle Einstellung, Fußball dann irgendwann nur noch für die Bonzen. Problem nur, dass diese Bonzen in Burghausen längst nicht mehr in die marode Wacker-Arena gehen. Und "Wohl des Vereins" hin oder her, warum nimmt man das Geld ausgerechnet von den wenigen, die sich dieses Trauerspiel noch antun (würden)? 

Am Besten an den neuen Eintrittspreisen finde ich tatsächlich den "Topspielzuschlag". Das gab es zu 100% noch nie bei einem Amateurverein, wir haben dann ein "Topspiel" vor 500 Zuschauern gegen Bayreuth. Das ist ja Comedy. Lol
Zitieren
#9
ja klar über die 2 Euro Tageskassenzuschlag und die Topspielzuschläge können wir hier sicher streiten.
Aber die Jahreskarte finde ich für 19(!) Heimspiele dennoch nicht zu teuer.
Ob Kinder schon Eintritt zahlen sollen, ist eine andere Frage - da wäre ein obligatorischer Euro evtl. angebrachter.

Wenn Monty aber lieber nach Regensburg geht - viel Spaß... Du kannst aber den tollen Jahn 200 am 15.05.2022 auch in der Hansestadt Bremen bewundern ;)
Scheiß Regensburg!
Zitieren
#10
(08.07.2021, 15:13)Grzybowski schrieb: ja klar über die 2 Euro Tageskassenzuschlag und die Topspielzuschläge können wir hier sicher streiten.
Aber die Jahreskarte finde ich für 19(!) Heimspiele dennoch nicht zu teuer.
Ob Kinder schon Eintritt zahlen sollen, ist eine andere Frage - da wäre ein obligatorischer Euro evtl. angebrachter.

Wenn Monty aber lieber nach Regensburg geht - viel Spaß... Du kannst aber den tollen Jahn 200 am 15.05.2022 auch in der Hansestadt Bremen bewundern ;)
Scheiß Regensburg!

Den Jahn werde ich nie bewundern, vor allem da gestern oder vorgestern deren Anhänger die Wacker Arena verunstaltet haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste